Mitglied werden

Unsere Partei lebt von den Mitgliedern. Wir sind angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele engagieren. Wenn Sie Ihre Erfahrung, Ihr Wissen und Können gerne einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre Mitgliedschaft.

Hier geht es zum Antrag: AfD_Aufnahmeantrag (1).pdf Download

Online Mitgliedsantrag

Aktives Mitglied kann jede natürliche Person werden. Selbstverständlich sind wir auch dankbar für finanzielle Unterstützung. Wenn Sie uns auf diesem Weg helfen wollen, unsere Ziele zu erreichen, können Sie Fördermitglied werden. Detailliertere Informationen dazu finden Sie auf der Seite "Fördermitglieder".

Fördermitglieder

Unser Kreisverband ist auf Unterstützung jeder Art angewiesen. Auch wenn Sie sich nicht persönlich als aktives Mitglied engagieren können oder wollen, können Sie auf andere Art mitwirken. Helfen Sie uns dabei, unsere Ziele zu erreichen. Als Fördermitglied unterstützen Sie uns finanziell und ermöglichen uns so die Umsetzung unserer Projekte.

Fördermitglied kann jede natürliche oder juristische Person werden. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Verwendungszweck: Förderung des KV Deggendorf

Anmerkung: Die Angabe des Verwendungszweck ist wichtig, damit sichergestellt wird, das der KV Deggendorf die Spende zu 100 % für seine Arbeit vor Ort verwenden kann. Parteispenden sind zu 50 % steuerlich absetzbar. Eine Spendenquittung kann ab 200,00 € ausgestellt werden. Für Spenden bis 200,00 € reicht dem Finanzamt der Einzahlungsbeleg/Kontoauszug aus, der die Überweisung an die Partei beweist.

Spendenkonto: Sparkasse Deggendorf

Konto: 420246415

BLZ: 74150000

IBAN: DE75 7415 0000 0420 2464 15

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spendenkonto: Sparkasse Deggendorf

Konto: 420246415

BLZ: 74150000

IBAN: DE75 7415 0000 0420 2464 15

Verwendungszweck: “Spende KV Deggendorf”

Hinweis: Spenden und Mitgliedsbeiträge sind als Spenden an eine politische Partei nach § 34g EStG im besonderem Maße steuerlich begünstigt. Bis zu einer Obergrenze von 1650 € für Alleinstehende (3300 € für Ehepaare) werden Ihre Spenden steuerlich zu 50% direkt von Ihrer Steuerschuld abgezogen.